Ein Kutschenstand auf der Insel Gozo

Ein Kutschenstand auf der Insel Gozo

der Blick auf Sliema

der Blick auf Sliema

Der Strand von Malta

Der Strand von Malta

 

Mit uns günstig fliegen nach Montreal (Trudeau Intl.) ab € 509,- (inkl. Steuern/Gebühren)

Reiseziele

Kontinent

Land

Städte von A-Z

Günstige Flugangebote

Flughäfen Republik Malta

Die maltesischen Inseln liegen im Mittelmeer etwa 90 km südlich von Sizilien. Die Inseln sind Reste einer alten Landverbindung zwischen Afrika und Europa, die durch den etwa 11.000 v. Chr. begonnenen Meeresanstieg unterbrochen wurde.
Auf maltesischen Straßen herrscht Linksverkehr.
Der internationale Flughafen von Malta befindet sich in Luqa, von dort gibt es zudem einen Hubschraubershuttledienst nach Gozo. Comino ist nur mit kleinen Personenfähren zu erreichen, die meistens unregelmäßig verkehren. Einen planmäßigen Fährdienst zwischen Malta und Gozo gibt es hingegen von Cirkewwa aus.

Malta

Kurzinfo

Der Malta International Airport ist der einzige Flughafen der Insel. Er liegt in der Nähe des Ortes ‚Luqa’ und befördert jährlich ca. 5 Millionen Fluggäste.   Weitere Informationen zum Reiseziel Malta

 nach oben