Ein Kutschenstand auf der Insel Gozo

Ein Kutschenstand auf der Insel Gozo

Karneval in Funchal

Karneval in Funchal

Guinessbrauerei in Dublin

Guinessbrauerei in Dublin

 

Mit uns günstig fliegen nach New York, Newark ab € 509,- (inkl. Steuern/Gebühren)

Reiseziele

Kontinent

Land

Städte von A-Z

Günstige Flugangebote

Flughäfen Litauen

Litauen, das größte der drei baltischen Länder ist seit 2004 Mitglied der EU. Am 21. Dezember 2007 wurde das Land dem Schengen-Gebiet zugeordnet. Die Grenzkontrollen sind seither entfallen. Reisende von und nach Litauen müssen keine Pässe mehr vorzeigen. Auch die Kontrollen an den Flughäfen sind inzwischen entfallen.

Litauen liegt am Rande der osteuropäischen Tiefebene an der Ostsee. Im Norden grenzt es an Lettland, im Osten und Süden an Weißrussland, im Südwesten an Polen und an das Kaliningrader Gebiet

Das Klima ist gemäßigt kontinental (im Sommer warm, aber im Winter so richtig kalt). Der an der Küste vorherrschende Westwind trägt das warme und feuchte Wetter von der Ostsee ins Landesinnere.

 nach oben