Die Skyline von Vancouver

Die Skyline von Vancouver

Ein Eckcafé in der City

Ein Eckcafé in der City

Abendstimmung bei Vancouver

Abendstimmung bei Vancouver

 

Mit uns günstig fliegen nach New York, Newark ab € 509,- (inkl. Steuern/Gebühren)

Reiseziele

Kontinent

Land

Städte von A-Z

Günstige Flugangebote

Flughäfen Kanada

Mit einer Länge von 243.792 km besitzt Kanada die längste Küstenlinie der Welt. Die größte Entfernung von Nord nach Süd beträgt 4600 km, von Ost nach West sind es 5500 km. Damit ist Kanada eines der größten Länder der Welt.

Geprägt wird das Land aber auch durch seine Einwanderer: in vielen Teilen des Landes wird französisch als Hauptsprache gesprochen, in anderen Teilen ist dies englisch. Und so unterschiedlich die Sprachgewohnheiten sind, so unterschiedlich sind die Provinzen auch im Lebensstil. Insbesondere in den großen Städten wie Montreal, Toronto oder Quebec lassen sich die Spuren der Einwanderer auch heute noch klar erkennen.

Montreal

Kurzinfo

Der Pierre-Elliott-Trudeau-Flughafen liegt 25 km westlich von Montréal und ist der größte der Provinz Québec und der drittgrößte Kanadas.   Weitere Informationen zum Reiseziel Montreal

Toronto, Intern. Apt

Kurzinfo

Der internationale Flughafen der Stadt Toronto liegt etwa 27 Kilometer nordwestlich der Innenstadt und befördert 30 Millionen Fluggäste im Jahr.   Weitere Informationen zum Reiseziel Toronto, Intern. Apt

Vancouver

Kurzinfo

Der internationale Flughafen von Vancouver liegt 13 km südlich der Stadt auf der Insel Sea Island. Er befördert 17 Millionen Fluggäste im Jahr und ist einer der wichtigsten Flughäfen Nordamerikas für die Verbindung nach Asien.   Weitere Informationen zum Reiseziel Vancouver

 nach oben