Am Strand von Heraklion

Am Strand von Heraklion

Meerblick bei Heraklion

Meerblick bei Heraklion

Käsegeschäft in der Altstadt von Heraklion

Käsegeschäft in der Altstadt von Heraklion

 

Mit uns günstig fliegen nach Toronto, Intern. Apt ab € 554,- (inkl. Steuern/Gebühren)

Reiseziele

Kontinent

Land

Städte von A-Z

Günstige Flugangebote

Flughäfen Griechenland

Griechenland wird zu Recht als die Wiege der europäischen Kultur bezeichnet. In keinem anderen Land sind die Belege einer sehr frühen kulturell hochentwickelten Gesellschaft so reichlich Griechenland wie hier. Und vieles, was unsere heutige Gesellschaft prägt, findet seinen Ausgangspunkt im antiken Hellas.

Das griechische Staatsgebiet grenzt an Albanien, die Republik Mazedonien, Bulgarien und die Türkei. Mit seinen langen und tief eingeschnittenen Küstenlinien, mehr noch aber mit seinen vielen Inseln bietet Griechenland ideale Voraussetzungen für sommerlichen Badeurlaub. Dennoch hat Griechenland trotz seines stark maritimen Charakters einen Gebirgsanteil von 77,9 Prozent. Zentrale Gebirge und Gebirgszüge des Landes sind das Pindos-Gebirge, der Olymp-Ossa-Pilion-Gebirgszug sowie das Rhodope-Gebirge auf dem griechischen Festland, das Taygetos-Gebirge auf der Halbinsel von Peloponnes und darüber hinaus das Ida- und das Psiloritis-Gebirge auf der Insel Kreta. Größere wirtschaftlich verwertbare Ebenen sind spärlich und befinden sich hauptsächlich in den Regionen Thessalien, Makedonien und Thrakien.

Athen

Kurzinfo

Er wurde 2001 gebaut und ist der mit Abstand größte griechische Flughafen und befindet sich in der Hauptstadt Athen.
Der Flughafen befindet sich im Bereich der Gemeinde Spata, ungefähr 25 Kilometer östlich der Athener Innenstadt.
  Weitere Informationen zum Reiseziel Athen

Heraklion

Kurzinfo

Der Flughafen der Stadt Iraklio ist mit 5,4 Millionen Fluggästen der größte der Insel und wird auch militärisch genutzt.   Weitere Informationen zum Reiseziel Heraklion

Thessaloniki

Kurzinfo

Der internationale Flughafen Thessaloniki ist mit 3,6 Millionen Passagieren der wichtigste Flughafen des Nordens.   Weitere Informationen zum Reiseziel Thessaloniki

 nach oben